TipTop-Hotels ziehen Bilanz auf Frühjahrstagung

Nürnberg 02.06.2009. Die Frühjahrstagung der TIPTOP-Hotelkooperation fand im TIPTOP-Hotel Weserberghof in Höxter statt und fast alle der 39 TIPTOP-Mitgliedsbetrieben waren der Einladung gefolgt.

{loadposition debug}

Nach der Begrüßung stellten Walter Junker und Fritz Gegner die Schwerpunkte und Referenten der Tagung vor, zu den Referenten gehörten unter anderem Peter Emmert vom TIPTOP-Hotel Am Schönen Brunnen und Fritz Gegner Gesellschafter und Geschäftsführer der Kooperation.

Peter Emmert zeigte den Mitgliedern, das die eigene Homepage, die ursprünglich nur als elektronisches Hausprospekt gedacht war,  zu einer zusätzlichen Marketing- und Verkaufsabteilung geworden ist.
Ein Beschluss auf der Frühjahrstagung war dann auch die weitere professionelle Optimierung der Hotelinternetseiten, um dadurch noch mehr Geschäft zu generieren und die Möglichkeiten des Worldwideweb optimal zu nutzen und auszuschöpfen.

Über den Stand der Umsätze bei den Online Reservierungssystemen informierte Fritz Gegner. Er konnte von einer Steigerung 21,18 % für das Jahr 2008 im Vergleich zum Jahr 2007 vermelden. Beim Ranking nach Gesamtumsatz und nach Zimmern teilten sich acht Betriebe jeweils die vorderen Plätze.

Neu im Jahr 2009 ist auch die Zusammenarbeit mit einer PR-Agentur, um die Markenpräsenz zu stärken und den Bekanntheitsgrad zu erweitern und somit auch die einzelnen Mitgliedsbetriebe im Markt noch stärker zu etablieren. In Zukunft wird die Kooperation mit gezielten PR-Maßnahmen noch stärker auf sich aufmerksam machen.

Quelle: TIPTOP-Hotelkooperation