Blanchet ist die bekannteste Weinlinie Deutschlands

Mainz / Nürnberg 16.06.2009. Eine Studie der Nürnberger Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) hat ermittelt, dass Blanchet mit Abstand die bekannteste Weinlinie Deutschlands ist.

{loadposition debug}
Mehr als die Hälfte der Deutschen über 16 Jahre (56,1%) kennen nach dieser neuen Umfrage Blanchet. Mit diesem hohen Wert setzte sich die Weinlinie aus dem Hause Racke mit weitem Abstand als bekanntester Wein an die erste Position. Die gestützte Umfrage nannte den Teilnehmern mit rund 40 Weinen alle wichtigen Namen der Weinbranche. In der wichtigen Zielgruppe der Weintrinker war der Bekanntheitswert von Blanchet mit 69,5 % noch einmal signifikant höher, was ebenfalls Platz eins unter allen Weinen bedeutete.

Aber auch in der ungestützten Abfrage, die den Probanden keine Weine vorgab, konnte sich Blanchet mit einem Bekanntheitsgrad von 19,4 % bei den Weintrinkern auf Platz eins im Popularitätsranking behaupten.

Quelle: openPR